WILDNISGRUPPE

Draussen leben - Jahreskurs

In diesem ganzheitlichen Kurs lernen wir die Wildnis zu allen Jahreszeiten kennen. Wir werden im Rhythmus der Natur mitgehen und uns dabei Wissen und Fertigkeiten verschiedener Naturvölker aneignen. An Jedem Nachmittag widmen wir uns einem bestimmten Hauptthema und werden nebenbei noch ganz viel anderes erfahren.

Hast du Lust den Spuren von Dachsen zu folgen? Interessiert dich der Bau von Tierfallen? Übst du gerne deine Treffsicherheit mit selber gebauten Jagdwaffen? Wie mache ich mich für Tiere unsichtbar?
Willst du etwas mehr über die Heilpflanzen und deren Anwendungen wissen? Wie baut man eine Schutzbehausung im Wald ohne Hilfsmittel? Wie kann ich mich im Gelände mit und ohne Kompass orientieren? Feuer ohne Streichhölzer, wie geht denn das?
Auf all diese Fragen bekommen wir im Laufe des Jahres Antworten und werden dabei merken, dass unsere grösste Lehrerin die Natur ist.
Wir werden die Sprache der Vögel und das Alarmsystem des Waldes kennen lernen, Geschichten hören und eindrückliche Wahrnehmungsspiele machen.

Altersgruppe:
7 - 15 Jahre
Datum:
18 Mittwoch - Nachmittage im Jahr, Daten im Kalender ersichtlich
Zeit:
14:00 Uhr - 17:00 Uhr
Kosten:
sFr. 570.- pro Jahr/ weitere Geschwister 540.-
Max. Teilnehmerzahl:
16
Wo:
Natur- & Wildnisschule Aventia