FRÜHLINGSMÄUSE

Wir kommen zu dir lieber Frühling

Frühling ist Geburt, Neubeginn, es ist die Jahreszeit, die den Kindern gehört.

Der junge und übermütige Frühling weckt alle aus dem Winterschlaf. Die ersten Blumen freuen sich an den wärmeren Sonnenstrahlen. Bienen und Schmetterlinge fliegen durch die Lüfte. Die jungen Lämmlein springen um ihre Mütter herum. Alles scheint mit neuem Leben getränkt zu sein. Wie in ein lebendiges Bilderbuch dürfen die Kinder eintauchen in diese Welt voller Leben, voller Natur. Wir freuen uns jetzt schon auf euch Frühlings – Mäuse. Wir werden mit dieser ansteckenden Lebensfreude des Frühlings so einiges im Wald, auf der Wiese und auf dem Hof entdecken. Wir springen über Bächlein und schauen nach, ob die Kaulquappen schon umherschwimmen. Verschiedene Wildkräuter lernen wir kennen und bereiten aus ihnen etwas zu. Gemeinsam machen wir ein Feuer und essen einen feinen Zvieri.

Haben unsere Schafmütter bereits Lämmlein geboren? Wer ist schneller, du oder das Lämmlein? Und unsere Hühner? Können auch sie bereits stolz auf ihre Küken sein? Erlebt mit uns das Abenteuer Frühling und lasst uns von ihm verzaubern.
An diesem Nachmittag wetterangepasste Kleider, evtl. Stiefel anziehen, da wir die ganze Zeit draussen sind.

Immer wieder dürfen wir uns von der Natur berühren, beleben und führen lassen.

Altersgruppe:
4 - 9 Jahre
Datum:
18.04.18
Zeit:
14:00 - 17:00 Uhr
Kosten:
sFr. 40.- / 35.- für weitere Geschwisterte, inkl. Zvieri und Frühlingsgruss
Max. Teilnehmerzahl:
12
Wo:
Natur- & Wildnisschule Aventia